Das Team am Arbeitsplatz
Was bedeutet stark verschmutzte Wohnung?
Als stark verschmutzte Wohnung bezeichnet man im allgemeinen Objekte, die, am Reinigungsaufwand gemessen infolge von Unordnung und dem Mangel an Sauberkeit, über dem Durchschnitt liegen wobei die Wohnatmosphäre von den Betroffenen mehr als Lebensstil wahrgenommen wird.
Eine stark verschmutzte Wohnung? Der Profi ist für Sie da!
Eine stark verschmutzte Wohnung ist oftmals mit einer Erkrankung verbunden. Die Betroffenen fühlen sich nicht in der Lage Herr über das Chaos und den Unrat zu werden. Viele Menschen schämen sich für den Zustand einer stark verschmutzten Wohnung, anderen fällt es nicht auf oder sie spielen das Problem herunter und wieder anderen scheint es gleichgültig zu sein.
Welcher Faktor auch dahinter steckt, eine stark verschmutzte Wohnung ist kein Ort um sich wohlzufühlen. Es ist eher als eine Art Last anzusehen. Etwas, über das Betroffene nicht sprechen möchten. Im Allgemeinen findet man hierfür den Begriff Messie. Laut Definition sind dies Menschen, die aufgrund einer Ansammlung von Dingen, Müll und Unrat kaum noch einen Platz zum Leben haben. Der Begriff Messie wird vom englischen Wort mess für Müll abgeleitet.
Zu den beliebten Sammelobjekten eines Messies können allerhand Dinge gehören. Oftmals ist es auch ein Sammelsurium angefangen von alten Zeitungen, Kleidung und Dingen, von denen sich die Menschen nicht trennen können oder wollen. Die dadurch stark verschmutzte Wohnung wird zu einer krankhaften Belastung. Es riecht meist unangenehm und gleicht einem irrsinnigen Chaos. Jeder kann von dieser Beeinträchtigung betroffen sein, denn es handelt sich oftmals um eine psychische Einschränkung, die auch durch diverse Traumata, Erlebnisse ausgelöst/bestärkt werden kann.
Da sich Menschen mit einer stark verschmutzten Wohnung schämen oder sich dessen nicht bewusst sind, nehmen sie keine Hilfe in Anspruch. Oft sind es Freunde, Bekannte oder Verwandte, die den Stein ins Rollen bringen.
Doch es handelt sich bei einer stark verschmutzten Wohnung nicht immer um den klassischen Messie. Diese Faktoren bzw. Personengruppen können ebenso über ein schmutziges Domizil verfügen:
- Junggesellen – Ordnung spielt oftmals eine untergeordnete Rolle
- Menschen aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung oder nach einer Operation
- Depressive – Die Erkrankung sorgt häufig dafür, dass es nicht erkannt oder gleichgültig wird
- Arbeitslose/Hartz V Empfänger – Es mag ein Klischee sein, aber diese Personengruppe hat sich oft selbst aufgegeben und damit auch die Reinigung der eigenen Wohnung
- Workaholics – Die keine Zeit haben, um die Wohnung zu reinigen
- Alleinerziehende
Anhand dieser Personengruppen lässt sich eine klare Struktur für eine stark verschmutzte Wohnung erkennen. Die daraus resultierenden Gründe lassen sich gut zusammenfassen:
- Gleichgültigkeit
- Stress und keine Zeit
- Überforderung
- Faulheit/Bequemlichkeit
- Krankheit, Erkrankung, Psychische Erkrankungen, Beeinträchtigungen
Bei einer stark verschmutzten Wohnung sollte man aufmerksam werden und versuchen den Betroffenen zu helfen. Das ist oftmals nicht einfach, denn viele wollen auch keine Hilfe. Ein vorsichtiges Herantasten ist hier gefragt. Schon kann der Profi helfen und die Wohnung wieder in einen sauberen Zustand bringen.
Lebe ich in einer stark verschmutzten Wohnung?
Der Tag war lang und anstrengend und man keine Lust mehr aufzuräumen oder Ordnung zu schaffen. Jeder kennt das. Bei niemandem sieht es jederzeit so aus, dass man problemlos Gäste empfangen könnte. Eine gewisse Grundordnung sollte schon sein, aber das Leben passiert und fragt selten nach einem aufgeräumten Wohnzimmer.
Hier liegt eine getragene Unterhose auf dem Boden, die es nicht bis in den bereitgestellten Wäschekorb geschafft hat. Da liegen die Spielzeuge der lieben Kleinen, die nicht aufräumen wollen. Der Abwasch in der Küche ist auch noch nicht erledigt und staubsaugen könnte auch nicht schaden, da sich der Vierbeiner mit Vorliebe in allen Räumlichkeiten schüttelt.
Doch das alles umschreibt keine stark verschmutzte Wohnung. Das Attribut stark macht hier den gravierenden Unterschied. In einer stark verschmutzten Wohnung kann man kaum durch die Fenster nach draußen sehen, der Boden ist kaum betretbar, weil hier alles voller Sachen – Dingen wie Wäsche, Staub und Müll – liegt und die Sanitäranlagen im Badezimmer haben schon länger keine Reinigungsmittel gesehen.
In einer stark verschmutzten Wohnung besteht dringend Handlungsbedarf. Wenn man sich dessen erst einmal bewusst ist kann man Hilfe in Anspruch nehmen. Der Profi ist darauf spezialisiert.
Welche Vorteile bietet die Reinigung einer verschmutzten Wohnung durch einen Profi?
Betroffene können sicher sein: Ein Profi, der diese Dienstleistung anbietet hat schon allerhand gesehen. Er wird demnach unvoreingenommen und höchst diskret agieren. Menschen mit einer stark verschmutzten Wohnung schämen sich oft. Daher ist eine respektvolle und sensible Umgangsweise das A und O. Das weiß natürlich auch der Profi aus seiner langjährigen Erfahrung und dank der entsprechenden Schulungen.
Ein weiterer Vorteil ist das gewissenhafte Knowhow. Der Profi hat einen Plan und geht nicht blindlings ans Werk. Zudem bringt er das benötigte Reinigungsmaterial bereits mit. Das ist im Endpreis – genauso wie die Anfahrtskosten – bereits enthalten. Ein kostenfreies und unverbindliches Angebot, erhalten Sie durch das freundliche Personal im Service. Sie können sicher sein, dass Ihre stark verschmutzte Wohnung in den besten Händen ist und Sie am Ende kein böses Erwachen aufgrund versteckter Kosten befürchten müssen.
Der Profi macht die Arbeit und den Rest in der stark verschmutzten Wohnung. Sie müssen nur den ersten Schritt wagen.
Videoerklärung
Was wird gereinigt
Mr. Cleaner achtet auf die am stärksten beanspruchten Bereiche im Wohnzimmer, damit wir mit der Reinigung so gut wie möglich voran kommen.
Auch über Reinigungsmittel brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn unsere Haushaltsreiniger sorgen für alles, das zum Putzen gebraucht wird: Glasreiniger, Müllsäcke, Spülmittel, Reinigungsspray, Schwämme, einen Staubsauger (selbstverständlich), Papiertücher und mehr.
Sie können die Lebensdauer Ihrer Teppiche im Raum verlängern, indem Sie sie regelmäßig staubsaugen und reinigen lassen. Um die bestmöglichsten Ergebnisse zu erzielen, werden wir alle Teppiche professionell reinigen und den Fokus auf Flecken, Laufspuren und tief sitzenden Schmutz legen.
Man kann um Müll herum nicht reinigen. Wir beginnen in einer Ecke der Küche oder einem Bereich der Theke und entfernen alles, was nicht hier hin gehört.
Wenn Ihr Geschirrspüler voll oder fast voll mit schmutzigem Geschirr ist, spülen wir zuerst das restliche Geschirr ab und lassen ihn dann laufen, bevor wir mit der Reinigung fortfahren.
Die Putzhilfen waschen alle Teller und Besteck, das herumhängt, einschließlich der Wasserflaschen, die normalerweise auf der Theke neben der Spüle stehen.
Wir entfernen alle Gegenstände vom üblichen Platz. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, führen wir diesen Schritt für das gesamte Badezimmer durch, anstatt nach Bedarf.
Die um die Dusche oder Badewanne herumstehenden Produkte werden zur Seite geräumt. Wir reinigen von oben nach unten und genauso intensiv wie bei einem Frühjahrsputz. Wir Stauben den Spiegelschrank ab, leeren die Schubladen und putzen diese aus und reinigen die Heizkörper.
Und wenn wir schon dabei sind, werden auch die Abflüsse in der Dusche und dem Waschbecken von Haaren befreit. Das WC mit Toilettendeckel wird selbstverständlich nicht vergessen.
Die Grundreinigung des Kellers in Ihrem Haus kann eine schwere Aufgabe sein; man muss sich mit gutem Equipment und Maschinen ausstatten. Ein normaler Staubsauger reicht möglicherweise nicht. Wir holen einen Hochleistungs-Nass-/Trockensauger, der in Innenräumen verwendet werden kann.
Sie brauchen einen großen Schubbesen und einen Moppeimer mit zwei Mopps. Gummihandschuhe sind eine großartige Option, um die Hände vor stärkeren Reinigungslösungen zu schützen.
Natürlich kann man auch für diese Aufgabe auf grüne Reinigungsprodukte zurückgreifen. Dazu ein Mikrofasertuch und eine Bürste mit weichen Borsten für Flecken.
Ein Staubtuch mit einem ausziehbaren Arm hilft, hohe Deckenleuchten zu erreichen. Möglicherweise haben Sie dies und andere Tätigkeiten verpasst, aber es lässt sich empfehlen, den Dachboden regelmäßig zu reinigen. Verwenden Sie einen Besen oder einen Staubsauger, um Spinnweben zu entfernen.
Da der Dachboden unter den am schwersten zu reinigen Räumen ist, lässt es sich empfehlen, sich Hilfe von den Profis bei Mr. Cleaner zu holen. Wir führen dabei auch gleich die Reinigung der Dachfenster mit durch.
Ihr Dachboden wird danach nicht wie neu sein aber sauber. Am besten lassen Sie ihn wenigstens einmal pro Jahr reinigen.
Es gibt viele Vorteile daran, wenig Sachen zu besitzen. Putzen ist schon anstrengend genug, aber um Dinge herum zu putzen, zu denen Sie keine emotionale Bindung haben (oder schlimmer noch, eigentlich nicht mögen), macht die Entrümpelung und Entsorgung viel aufwändiger und stressiger.
Lassen Sie uns Ihr Haus oder Wohnung besichtigen und eine Handvoll großer Gegenstände vorschlagen, die Sie wegwerfen oder an jemand anderen geben können.
Wenn Sie den Gegenstand verteidigen und behalten möchten, müssen wir Ihrer Begründung zustimmen. Wenn wir nicht einverstanden sind, ist es an der Zeit, es loszuwerden. Beginnen wir damit!
Es ist nicht erforderlich, einen Profi anzurufen, um Ihnen zu helfen, jeden einzelnen Käfer oder jedes einzelne Insekt zu beseitigen, das Sie im Haus sehen. Wenn Sie die Schädlinge nicht selber loswerden wollen oder können, dann sind wir von Mr. Cleaner Ihr Ansprechpartner.
Abhängig von der Situation verwenden Fachleute eine Reihe von Pestiziden, um Schädlinge zu bekämpfen. Bei Insekten und Käfern besteht die häufigste Behandlungsoption darin, Insektizide oder Pestizide in und um Ihr Haus herum aufzutragen.
Für die Nagetierbekämpfung von Ratten und Mäusen verwendet der Schädlingsbekämpfer Fallen, Köder und Gifte. Besonders in Umgebungen mit viel Unrat wie z.B. einer Messie Wohnung, kommt das häufiger vor. Nach der Entfernung von Schädlingen kann die Reinigung der Messie-Wohnung erfolgen.
Wenn es einen Wasserschaden gibt, gibt es normalerweise Schimmelwachstum als Nächstes, und das muss selbstverständlich beseitigt werden.
Vor der Reinigung nach einem Wasserschaden werfen Sie durchnässte Materialien wie gepolsterte Möbel und Schaumgummi weg, um Schimmelwachstum zu verhindern. Entsorgen Sie alle Lebensmittel, Getränke und Medikamente, einschließlich Konserven, die dem Wasser ausgesetzt wurden.
Desinfizieren Sie Geschirr und andere Gegenstände mit Seife und heißem Wasser, aber werfen Sie alle weichen Kunststoffe weg. Reinigen Sie harte Oberflächen mit heißem Wasser und Seife oder Reinigungsmittel.
Wischen Sie Holzgegenstände ab und bringen Sie sie, wenn möglich, woanders zum Trocknen mit. Wir können Ihnen helfen, indem wir die besten Mittel zur Schimmelbeseitigung mitbringen und das erledigen.
Sicherheitsmaßnahmen sind besonders wichtig bei der Verwendung von Ammoniak, das beim Einatmen gefährlich ist und Haut- und Augenreizungen verursacht.
Sind Sie nicht sicher, ob Sie das schaffen? Dann rufen Sie einfach Mr. Cleaner an. Außerdem kann es nach der Desinfektion sein, dass noch ein Gestank da ist.
Sie müssen den Bereich vollständig spülen, um ihn loszuwerden. Auch brauchen Sie das richtige Mittel dazu. Mr. Cleaner erledigt das, um die Aufgabe (erheblich) zu erleichtern.
Wenn Sie sich fragen, ob Sie die Aufräumarbeiten nach einer Renovierung selbst übernehmen oder den Experten überlassen, dann fragen Sie sich: Habe ich die Energie und Zeit? Wie lange werde ich brauchen? Habe ich noch Geld übrig, um für die Reinigung zu bezahlen.
Wer die Arbeit erledigt, hängt von verschiedenen Umständen ab, aber die Grundreinigung ist entscheidend. Bei Renovierungen werden alle Arten von Partikeln in die Luft freigesetzt, darunter verschiedene Giftstoffe, Schimmelsporen, Silikate und ultrafeiner Staub, der Ihre Lunge schädigen kann.
Auch frisch aufgetragene Farben, Lacke und Grundierungen geben Dämpfe ab. Angesichts der möglichen Gefahren für Ihre Gesundheit kann sich der Preis einer ordnungsgemäßen Reinigung durch einen Profi durchaus lohnen!
Häufig gestellte Fragen
Für gewöhnlich brauchen wir keine Vorlaufzeit und Sie können von einem Tag auf den anderen Ihren Termin für Ihre Reinigung der stark verschmutzten Wohnung auswählen und beauftragen. An wenigen Standorten ist allerdings mit einem Vorlauf von drei bis fünf Werktagen zu rechnen.
Wenn Sie uns Ihre Angebotsanfrage schicken, können Sie neben Ihrem Wunschtermin noch bis zu zwei Alternativtermine angeben. Das gibt uns mehr Flexibilität und Ihnen die Sicherheit, dass wir den Auftrag in jedem Fall durchführen können.
Während der Arbeiten müssen Sie selbstverständlich nicht zur Reinigung der stark verschmutzten Wohnung anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Definieren Sie die gewünschten Arbeiten und zeigen Sie dem Team, auf was sie besonders zu achten haben. Notieren Sie das bitte in der Checkliste und lassen Sie sich diese vor der Reinigung unterschreiben.
Das Team wird Ihnen im Anschluss mitteilen, wie lange die gewünschten Reinigungsarbeiten dauern werden. Bitte planen Sie das entsprechend ein.
Wir empfehlen in jedem Fall nach der Reinigung eine Abnahme der Leistung zu machen. Nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hand und notieren Sie alles. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis voll und ganz Ihren Anforderungen entspricht.
Alle Reinigungsmittel und Materialien werden von uns zur geplanten Reinigung der stark verschmutzten Wohnung mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet.
Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen oder wenn besondere Reinigungsmaterialien notwendig sind, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Information bei der Buchung einfach mit an.
Die Anzahl der Personen ist vom Umfang der geplanten Reinigung und der Größe des Objektes abhängig. In der Regel besteht ein Team aus 2 Personen aber im Grunde ist es egal, wie viele Personen zur Reinigung der stark verschmutzten Wohnung erscheinen.
Hier ein Beispiel:Nehmen wir mal an, Ihr notwendiger Reinigungsaufwand beträgt 5 Stunden. Wenn jetzt eine Person kommt und um 8 Uhr beginnt, so ist diese um 13 Uhr fertig. Wenn jetzt 2 Personen kommen und um 8 Uhr starten, so sind diese um 10:30 Uhr fertig. Der Gesamtaufwand bleibt mit 5h bei beiden Optionen immer gleich. Der Unterschied ist nur, dass 2 Personen früher mit der Reinigung fertig sind.
Der Umfang Ihrer geplanten stark verschmutzten Wohnungsreinigung ist vom Zustand, dem Verschmutzungsgrad und den notwendigen Arbeiten abhängig.
Nein, Sie brauchen nichts vorbereiten. Sobald wir uns ein eigenes Bild vom Umfang der geplanten Reinigung der stark verschmutzten Wohnung oder Entrümpelung gemacht haben, fangen wir mit der Arbeit an. Sollten Sie darüber hinaus} Hilfe benötigen, so sprechen Sie uns gern vorab an oder lassen Sie es das Team vor Ort wissen.
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