Interessante Informationen rund
um Mr. Cleaner

Die Zentrale für Reinigungen rund um Ihr Zuhause

Seit 2006 können Verbraucher mit Mr. Cleaner einfach und schnell einmalige Reinigungen rund um Ihr Zuhause buchen. Wir finden dabei den besten Anbieter aus Ihrer Region zum Wunschtermin für die Reinigung von Fenster, Polster, Teppich in Haus, Wohnung und Büro. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden vorab fachkundig und individuell und sind mit einem umfangreichen Kundenservice auch nach einem Auftrag für Sie da.

Mr. Cleaner vermittelt als Zentrale Ihre Reinigungsanfrage ausschließlich an Fachfirmen. Die Vertragsbeziehung gehen Kunden mit Mr. Cleaner ein und wir stehen Ihnen während des gesamtes Auftrags zur Verfügung.

Für Verbraucher ist jederzeit ersichtlich, welches Reinigungsunternehmen Ihre Reinigungsanfrage durchführt. Wir nennen Ihnen den Namen des Unternehmens und zeigen Ihnen sogar welche Kollegen den Auftrag bei Ihnen durchführen.

Mr. Cleaner hat ein großes Interesse, möglichst die gesamten Märkte abzubilden. Dennoch ist es nicht immer möglich, alle existierenden Reinigungsanfragen darzustellen. Wir informieren Sie daher ggf. welche Leistungen an Ihrem Standort verfügbar sind.

Wir helfen Verbrauchern beim Reinigen …

Über Mr. Cleaner haben bereits mehr als 350.000 Verbraucher eine einmalige Reinigung zum Wunschtermin gefunden. Von unserer mehr als 17-jährigen Erfahrung profitieren vor allem unsere Kunden: Kurzfristige Wunschtermine, einmalige Reinigungseinsätze und selbst kleine Auftragsvolumen sind nur einige Vorteile die zeigen, dass die Nutzung einfach, schnell und sicher funktioniert.

… zuverlässig und leistungsstark!

Wir nutzen freie Kapazitäten am Markt und schaffen Qualität durch permanente Überwachung und Kontrolle. Für alle Anbieter gelten die gleichen, nachvollziehbaren Kriterien. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner und leistungsstarker Anbieter, deutschlandweit. Als zentraler Ansprechpartner vermitteln wir termingerecht regionale Reinigungsanfragen an lokale Fachfirmen.

Warum buchen mit Mr. Cleaner?

Ganz einfach: Weil Sie Zeit und Geld sparen …

Egal ob für eine Fenster- Polster- oder Teppichreinigung: Im dichten Angebotsdschungel diverser Reinigungsfirmen gelingt es nur schwer, den Überblick zu behalten. Mit einer Reinigungsanfrage auf mrcleaner.de sparen Sie Zeit. Wir sind zur Stelle wann immer und wo immer Sie uns brauchen. Geben Sie uns einfach Ihren Wunschtermin. Den Rest übernehmen wir für Sie.

Darüber hinaus sparen Sie Zeit und Geld. Kein langes Suchen nach dem richtigen Reinigungsunternehmen um dann zu erfahren, dass dieser die nächsten Wochen ausgebucht ist.

... und auch nach Ihrem Auftrag sind wir für Sie da!

Auch nach einem Auftrag sind wir für Sie da: Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Kommunikation ist daher für uns von größter Bedeutung. Wir sind immer für Sie erreichbar und halten Sie über jeden Schritt auf dem Laufenden.

Und sollten Sie mal mit einer Leistung, dem Reinigungsergebnis oder einem Kollegen nicht zufrieden sein, dann finden wir eine gemeinsame Lösung.

Mr. Cleaner-Kunden sind zufriedene Kunden

Nur zufriedene Kunden machen uns glücklich und bestätigen uns in unserer Arbeit. Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Service weiter zu verbessern und immer neue Ideen umzusetzen. Sei es durch neue Standorte, weitere Reinigungsleistungen oder das Feedbacksystem zur Bewertung von Anbietern.

Unsere Kunden bewerten den Mr. Cleaner-Service …

Nur durch Feedback können wir besser werden. Daher nutzen wir mit eKomi eine externe, neutrale Bewertungsplattform zur Bewertung unserer Dienstleistung. Bisher haben über 7.000 Verbraucher unseren Service beurteilt – und bewerten diesen als sehr positiv (Stand: April 2023).

Mindestabnahme

Keine Fahrtkosten, keine Materialkosten, aber Mindestabnahme

Die Mindestabnahme ist die kleinste Menge, die Ihnen unabhängig vom tatsächlichen Aufwand, in jedem Fall in Rechnung gestellt wird. Alle Leistungen sind in einem Radius von 35 Kilometer um den jeweiligen Standort buchbar.

  • 2 Stunden für die Grund.- und Fensterreinigung
  • 15 Quadratmeter bei Teppichreinigungen
  • 2 Sitzflächen bei der Polsterreinigung

Wenn Ihr Auftrag kleiner als unsere Mindestabnahme ist, dann können Sie andere Leistungen dazu buchen, bis die Mindestabnahme erreicht ist. 

Die Kombination eines Auftrages mit anderen Leistungen ist ohne Probleme möglich. Dabei reicht es dann auch aus, wenn nur eine der Leistungen die Mindestabnahme erfüllt. 

Zahlungsarten

Sicher bezahlen mit unseren Zahlungsmöglichkeiten

Die Bezahlung bei Mr. Cleaner erfolgt nach dem Reinigungstermin ganz bequem per EC-/Maestro, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay. Barzahlung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Bezahlung per Rechnung* ist nur unter Ausnahme und mit einer positiven Bonität gegen einen Aufpreis von 10,00 € erhältlich.

  • Reinigungsleistung als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend machen (§ 35a Abs. 5 EStG)
  • Ihr Rechnungs-PDF wird Ihnen innerhalb von 2 Tagen nach der Reinigung per E-Mail zugeschickt

Sie können nach der Reinigung ganz bequem per EC-/Maestro, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay zahlen. 

Dazu können Sie einerseits Ihre Kreditkartendaten sicher von unserem Zahlungspartner STRIPE verwalten lassen wobei erst nach der Reinigung Ihre Kreditkarte mit dem vereinbarten Betrag belastet wird. 

Alternativ können Sie auch direkt im Anschluss an die Reinigung bei den Kollegen per SUMUP-Kartenleser mit Ihrer EC-/Maestro oder Kreditkarte bezahlen. 

*Handwerkerrechnungen sind gem. § 271 Abs. 1 BGB sofort fällig. Das heißt, der Rechnungsbetrag sollte spätestens nach 7-10 Tagen bei uns eingegangen sein.*

Qualität

Warum Sie Mr. Cleaner vertrauen können

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Es gibt viele Gründe warum unsere Kunden so zufrieden mit der Mr. Cleaner Reinigungsleistung sind.

Zertifiziertes Reinigungsverfahren

Mr. Cleaner arbeitet mit einem zertifizierten Reinigungsverfahren. Alle unsere Reinigungsteams sind speziell geschult und mit professionellen Reinigungsutensilien ausgestattet.

Neben Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählt für uns vor allem ein perfektes Reinigungsergebnis. Der schonungsvolle Umgang mit Ihrer Einrichtung genauso der nachhaltige Einsatz unserer Reinigungsmittel ist selbstverständlich.

Übersichtliches 4-Farbensystem

Unser 4-Farbensystem trennt strikt die Bereiche in Ihrem Zuhause. Damit garantieren wir, dass nur die Tücher in dem Bereich zum Einsatz kommen, wo sie hingehören.

Unser Ziel ist es, die höchsten Hygienestandards zu erfüllen. In jedem Haushalt und bei jeder Reinigung verwenden wir frische Reinigungstücher und wenden das 4-Farbensystem strikt an.

  • Rote Reinigungstücher werden ausschließlich für das WC, die Urinalbecken sowie die Fliesen in der näheren Umgebung verwendet.
  • Gelbe Reinigungstücher werden für den Sanitärbereich wie Waschbecken, Fliesen, die verschiedensten Ablagen aber auch Armaturen, die Spiegel so wie Duschkabinen und Badewannen verwendet.
  • Blaue Reinigungstücher hingegen werden für die Säuberung von Einrichtungsgegenständen verwendet. Hierzu zählen der Schreibtisch, Schränke, Stühle oder Regale, Türen und Heizkörper.
  • Grüne Reinigungstücher werden ausschließlich in der Küche verwendet. Hier zählen die Oberflächen, Schränke, Spüle und die Armaturen.

Mr. Cleaner Garantie

Reinigung ist eine vergängliche Dienstleistung und es kann bereits nach wenigen Tagen erneut zu Verschmutzungen kommen. Falls Sie also mal mit einer Leistung nicht zufrieden waren, benötigen wir daher innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Reinigung Ihr Reklamation schriftlich per E-Mail. 

Unser Kundenservice wird alles daran setzen, Ihre Probleme schnellst-möglich zu lösen und Missverständnisse zu klären.

  • Kontrollieren Sie die Arbeiten sofort nach der Reinigung und weisen Sie die Kollegen auf die Mängel hin
  • Vergewissern Sie sich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt wurde bevor Sie den Abnahmeschein und Stunden unterschreiben
  • Mängel müssen spätestens 48 Stunden nach dem Reinigungstermin schriftlich per E-Mail angezeigt werden

Kontrolle durch Checklisten

Kein Objekt ist wie das andere und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Damit Sie aber immer 100% Qualität bekommen und sich auf uns verlassen können, arbeiten wir nach festgelegten Standards und kontrollieren unsere Reinigung und unsere Arbeit mit der Mr. Cleaner Checkliste.

Mit unserer Checkliste für die Wohnungsreinigung überprüfen wir, ob wir auch nichts vergessen haben. Wurden die Sofas vorgezogen, sind die Lampen abgwischt, wurden die Türrahmen gereinigt und wie sieht der Backofen aus.

  • Füllen Sie die Checkliste vor der Reinigung aus und übergeben Sie diese an die Kollegen
  • Besprechen Sie Feinheiten vorab und klären Sie den notwendigen Aufwand

Einmaliger und kurzfristiger Wunschtermin

Mit Mr. Cleaner gehen Sie keine langfristigen Bindungen ein. Wir kommen, wenn Sie uns brauchen und gehen, wenn wir fertig sind. Wir sind einmalig und kurzfristig buchbar!

Unser Anspruch ist es, Ihnen entsprechend Ihres Terminwunsch Reinigungsleistungen zu erbringen. Kurzfristig bedeutet für uns, dass Reinigungseinsätze bereits am darauffolgenden Tag möglich sind.

Keine langen Wartezeiten mehr und keine Ausreden wegen zu kleiner Aufträge. Bei Mr. Cleaner bekommen Sie die Reinigung an dem Tag und Uhrzeit wann es Ihnen passt.

News & Ratgeber

Bestens informiert – wir halten Sie auf dem Laufenden

Nur wer sich regelmäßig informiert, kann die beste Entscheidung treffen: In unserem Ratgeber-Bereich veröffentlichen wir wöchentlich Tipps und Tricks rund um die Reinigung und die verschiedenen Leistungen. Mit unserem umfangreichen Ratgeber informieren wir zu allen Fragen rund um die wichtigsten Verbraucherthemen.

Wir versenden keine Newsletter oder nutzen Ihre Kundendaten für anderweitige Angebote. Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Unser Redaktionskodex: Wir schreiben für Sie!

Für uns stehen die Verbraucherinnen und Verbraucher im Mittelpunkt unserer redaktionelle Arbeit. Wir wollen nachvollziehbar, objektiv und unabhängig informieren. Die Trennung von werblichen und redaktionellem Inhalt ist daher genauso selbstverständlich wie die Arbeit unserer Redakteurinnen und Redakteure nach publizistischen Grundsätzen.

Zahlen. Daten. Fakten

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Häufig gestelle Fragen

Wir sind in der Lage, Ihnen eine Reinigung kurzfristig anzubieten. An vereinzelten Standorten ist eine Vorlaufzeit von bis zu 3 Werktage nötig.

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrer Angebotsanfrage neben einem Wunschtermin auch noch bis zu zwei Alternativtermin mit anzugeben.

Während der Reinigung müssen Sie selbstverständlich nicht anwesend sein!

Wichtig ist nur, dass Sie das Reinigungsteam herein lassen und eine ordentliche Einweisung machen. Mit Hilfe der ausgefüllten Checkliste bestimmen Sie die von Ihnen gewünschten Arbeiten und erhalten den circa Aufwand genennt – Bitte übergeben Sie die Checkliste vor der Reinigung an unsere Mitarbeiter!

Wir empfehlen Ihnen immer eine Abnahme der Leistung nach der Reinigung zu machen, nehmen Sie auch hier die Checkliste zur Hilfe. So helfen Sie, nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen zu vermeiden und stellen sicher, dass das Reinigungsergebnis Ihren Anforderungen entspricht.

Alle Reinigungsmittel werden von unseren Reinigungskräften zu Ihrer Reinigung mitgebracht! Sämtliche Reinigungsteams sind mit professionellem Equipment ausgestattet. Ob Staubsauger, Tücher, Mopstange und Fensterabzieher, unsere Teams führen diese Materialien mit sich.

 

Wenn wir Ihre Reinigungsmittel benutzen sollen, so ist das auch kein Problem. Geben Sie diese Notiz bei der Buchung einfach mit an.